VERÄNDERUNG BEGINNT BEI DIR

Das Konzept “Golf erleben und spielen”

Das Konzept „Golf erleben und spielen“ ist ein nachhaltiges Trainingsformat, was Golftraining mit Persönlichkeitsentwicklung kombiniert. Hierbei wird Golf zu einem Spielfeld für die bewusstere Wahrnehmung der kognitiven und emotionalen Prozesse im Golfspiel mit dem Ziel, sich als Golfer dem eigenen Spiel auf mentaler Ebene anzunähern. Golf ist ein Sport der ständigen Veränderung, was bedeutet, dass Golf mehr ist, als nur “einen Ball von A nach B zu spielen“ oder die Arbeit an der Schwungtechnik. Mit dem Konzept „Golf erleben und spielen“ ist es möglich, versteckte Potenziale zu aktivieren, eine bewusstere Wahrnehmung im Golf zu entwickeln, die mentale Stärke zu festigen und jederzeit spielfähig zu bleiben.

Meine Arbeit, dein Prozess

Meine Arbeit besteht darin, Dich in deinem Prozess zu begleiten. Während dieses Prozesses kannst du über dich hinauswachsen und Erkenntnisse gewinnen, die zu einer Veränderung persönlicher Sichtweisen, Haltungen und Einstellungen führen und somit auch zu neuen Ergebnissen in deinem Golfspiel. Ganz nach dem Grundsatz: „Verändere dich und dein Golf verändert sich!“ Denn es besteht ein Zusammenhang zwischen persönlichen Überzeugungen und immer wieder erlebten Ereignissen auf dem Golfplatz. Dein Prozess beginnt, wenn du bereit bist, diese oft versteckten Überzeugungen herauszufinden und Antworten auf offene Fragen zu bekommen. So frage Dich selbst: Bist Du ein Golfer, der ein Golftraining sucht, das über die technische Seite des Golfens hinaus geht? Wenn ja, bedeutet das für Dich, dass Du bereit sein solltest, Dich mit deinem Spiel auf mentaler Ebene auseinanderzusetzen. Das heißt, wir werden nicht nur auf der Range trainieren, sondern mit Übungen, Aufgaben und Reflexionsgesprächen daran arbeiten, deine Kompetenzen zu erweitern und deine Souveränität zu stärken, sodass Du am Ende Spielsituationen bewusster wahrnimmst und spielfähig bleibst. Hierbei wende ich verschiedene Modelle aus den Bereichen Coaching und Persönlichkeitsentwicklung an, um gemeinsam mit Dir deinen individuellen Lösungsweg zu entwickeln.

“Golf spielt sich zwischen den Ohren ab” ( – Bobby Jones)

Ich bin davon überzeugt, dass Golf über 80% im Kopf stattfindet und egal, ob es sich im Training um technische oder spielerische Themen handelt, es beginnt bei jedem Golfer “zwischen den Ohren”. Mir wurde vor einigen Jahren bewusst, dass während meines Spiels eine Vielzahl von Gedanken in meinem Kopf auftauchen, die nicht immer unbedingt im Zusammenhang mit dem technischen Spiel stehen, die aber einen entscheidenden Einfluss auf mein aktives Spiel haben. Ich fing an mich mit diesen „Denkprozessen“ während des Spiels intensiver auseinander zu setzen und bemerkte, dass ich schnell vom Golfsport weg und bei mir im Leben ankam. Golf findet also nicht losgelöst von unseren Denkweisen, Einstellungen und auch Emotionen statt, Golf wird davon beeinflusst. Durch diese Erkenntnis entdeckte ich nicht nur den Golfsport neu, sondern lernte auch mich selbst besser kennen und konnte das neu gewonnene Wissen erfolgreich in meinem Spiel einsetzen. Meine Herangehensweise und Perspektive auf Golf haben sich seitdem verändert und ich kann viel souveräner und gelassener mit den Situationen, die ich auf dem Golfplatz erlebe, umgehen.

Und so funktioniert´s
Schritt 1: Kontakt aufnehmen 
  • persönlich
  • per E-Mail oder Telefon
Schritt 2: Erstgespräch vereinbaren
  • Was ist dein Anliegen oder Thema?
  • Interessierst Du Dich für ein Einzelcoaching oder Gruppencoaching?
  • Möchtest Du eine Veranstaltung besuchen oder buchen?
Schritt 3: Der Prozess beginnt
  • Wir haben für dich oder deine Gruppe ein individuelles Paket erstellt.
  • Rahmenbedingungen sind geklärt und ein erster Termin vereinbart.
  • Es kann losgehen!
Kontaktaufnahme

Hast Du noch Fragen, benötigst Du noch weitere Informationen oder möchtest meine Unterstützung in Anspruch nehmen? Dann kontaktiere mich …